Donnerstag, 26. Februar 2009

Großer Schreck

Ich war richtig richtig enttäuscht - enttäuscht von Joy, aber wohl auch von mir. Denn Erziehung liegt ja warscheinlich eher am Menschen als am Tier. Ich musste das auch erstmal verdauen. Vorgestern Abend war wunderschönes Wetter. Ich dachte man riecht den Frühling schon fast. Das bedeutet auch schon mal länger hell. Also habe ich unsere Joy angeleint und bin mit aufgebrochen Richtung Salzberg um eine Schleife durch den Wald dahinter mit ihr zu wandern. Aber dann, kurz hinter dem eingezäunten Gelände des Schachteinganges, ist - wie der Wind - die Joy auf und davon. Ich konnte es erst kaum glauben. Sie schnupperte einmal links und einmal rechts und dann mit einem Spurt davon..... Sofortiges Zurückrufen, pfeifen etc. Nichts ist vom Hund zu sehen und zu hören. :-(( Oh wie schrecklich! Lange Rede, kurzer Sinn. Sie kam nicht zurück, meine Mutti hat sie an Ihrem Grundstückszaun (an der Hauptstraße !!) aufgegabelt. Joy ist nicht von allein zu mir zurück gekommen -sicher, vielleicht wäre sie IRGENDWANN mal wieder bei mir angekommen - oder sie wäre eher plattgefahren worden. *Enttäuschung* Nun habe ich es heute wieder gewagt mit ihr zu wandern und sie auch frei laufen zu lassen - alles andere ist ja auch nur der halbe Spaß. Es hat geklappt, sie war folgsam wie lange nicht, aber ein ganz kleines Stück Mistrauen ist bei mir schon dabei.... Naja, wird schon wieder - hoffe ich.
''Und Joy'':....... ''MACH DAS NIIIIIIEEEEE WIEDER !!!!! '
Siggi

Keine Kommentare: