Dienstag, 30. Juni 2015

Oberhof - Handyfotos

Ein Blick von oben in das Stadion.

Das kleine Eselgespan :))) hihihi

Das war das Verbotsschild - es war auf der anderen Seite an der alten Brücke :)

So sehen die Tribünen unbesetzt aus.

Einmal im Oberhofer Stadion auf der Tribüne sitzen :) Jaja, Frauchen hat sich ziemlich sehr gefreut!

Wir auch - über die Leckerchen, die es in der Pause gab :)

Wir würden hier schon gern mal Wintersport live sehen.

Die Bobbahn

Irre, sowas mal echt selber zum Anpacken vor der Nase zu haben :)

Die Thüringer Wegweiser sind schon besonders :)))))

Es war ja nur ein ganzer Tag, aber Thüringen war klasse!
Und nun auf nach Bayern.....

Illmenau - Handyfotos

Das ist ein Blick in das FeHaus Kahl, in dem wir gewohnt haben. Normal möchten die Vermieter nur einen Hund, aber sie waren so nett, es trotzdem mit uns zu versuchen und wir haben sie nicht enttäuscht. Aber es ist schon recht eng mit zwei großen Hundis :)

Das war der Blick in den Stadtteil, halt dort, wo sich unsere Straßen hoch gewunden haben :) Man sieht aber auch hier überhaupt nicht, wie hoch das Häusle gelegen war und wie steil es war. Aber zur Belohnung ist der Ausblick von dort vom FeHaus echt super spitze!

Dort steht unser Auto, das ist die Rückseite vom FeHaus.

Los Frauchen, schnauf nicht so - kohoomm!!

Auch eine kleine Terrasse gibt es vor dem Häuschen.

Und hier noch mal ein Blick in die andere Richtung im FeHaus.
Alles da, was man braucht.

Montag, 29. Juni 2015

Urlaub im Mai

Mitte Mai waren wir im Urlaub. Gebucht war eine Woche Bayern. Aber zufällig hatten wir vor dem Urlaub noch zwei Tage Zeit und haben kurzfristig die beiden Tage noch in Thüringen verbracht.
Frauchen wollte unbedingt nach Oberhof, weil sie und Herrchen immer sooooooo gern Biathlon schauen und diese Sportstätte anschauen wollten. Übernachtet haben wir dann in Illmenau. Das war aufregend für Frauchen, denn das Häuschen war gaaaaanz oben. Nee, man kann es auf dem Foto gar nicht so richtig erkennen, aber es waren enge Straßen und steil (für so eine Flachländerin wie Frauchen). hihihihi, Frauchen war durchgeschwitzt, als sie oben ankam - und jede weitere Fahrt ab Illmenau musste Herrchen machen :))
 Aber dann ging es ab nach Oberhof.
 Der Schießstand, den man so oft im Fernseh sehen kann ;)

Natürlich war es verboten auf die alte Brücke zu gehen.....natürlich hat Frauchen kein Schild gesehen....


 Die Schneekanonen sind ganz schön mächtig - jedenfalls für Menschen aus der Heide, die so etwas nicht kennen :)

 Und dann noch eine Pause auf der großen Tribüne - mit Leckerchen und Obst.

Und hier noch ein Blick auf die Unterkunft. Wir haben rechts in dem kleinen Häuschen gewohnt. Nur zwei Nächte, aber es war sehr gemütlich dort! Ferienhaus Kahl, falls jemand dort mal Urlaub machen möchte - aber bergauf fahren muss man schon mögen ;) hihi

WauWau eure Joy Schnuckelchen

Sonntag, 28. Juni 2015

Hundeplatz unser (fast) liebster Zeitvertreib

Anfang Mai war das Wetter ja bekanntlich noch alles andere als beständig oder gar schön - das allerding macht einen fotogenen schönen Himmel :) Naja, bei dem Model auch kein Wunder hihi
 Mein kleiner Richelieu macht derweil schon mal die Wiese unsicher. Der hat viel Freude, wenn er Rennen kann was das zeug hält. Hier verfolgt er Stanley, der ist nur drei Wochen jünger als er.
 Ayka, Richelieu und Stanley beim Düsen.
Stanley und Richelieu schauen Drago und Ayka zu. Da haben die Beiden nix zu 'sagen', denn Ayka und Drago sind schon 'erwachsen'.
Maggi schleicht hinter Richelieu her. Sie ist 1,5 Jahre alt und tobt gern, ist aber immer ein wenig schüchtern. Ritchi ist aber noch so ein kleiner Dussel, der merkt das natürlich nicht gleich ;)
Ach ja, üben müssen wir auch immer mal wieder. ICH kann das ja, aber der Kleine muss ja auch mal abliegen unter Ablenkung - macht er aber schon recht gut.

WauWau eure Joy Schnuckenhund

Samstag, 27. Juni 2015

Der Wasser-Briard

 Dieses Wildschwein, was da angesaust kommt ist in Wirklichkeit mein kleiner Richelieu.
Ich mag ja echt gern im Wasser planschen, aber DER wird grade zu elektrisch, wenn es ans Wasser geht! Schaut nur, wie der rast und spritzt und rennt. Eine wahre Freude :)



 Ich mag nicht so gern soooooo nass werden und muss ihn dann mal wieder zurecht weisen.
 Naja, der ist noch so jung und hibbelig, der hört einfach noch nicht richtig zu.

Und schwubs, rast er schon wieder mit höllengetöse an mir vorbei. Ihr könnt euch vorstellen, das die Leinenhalter das ganz schön witzig finden.......wiiiitzig ;)
 Jaja, süß ist er auch dabei, ich weiß! hihi

Das war übrigens ca Ende April und er hat fast meine Größe erreicht. Aber spackelig sieht er schon noch aus, gell! Dabei frisst der Kleine wie ein ganz Großer - frisst der doch ca 4 mal so viel als ICH!!!
Ach ja, er klebt mir auch gern am Hinterpelz :) Aber das wird sich bestimmt noch ändern - noch ist er ja ein wahres Baby, unser kleiner Welpi.

 Dreamtem Joy Schnuckenhund und Herr Richelieu.
 Typische Streberhaltung mal wieder - klaro, für Futter macht er eben alles :)

Zum Abschluss noch ein Foto von der Heideschnucke persönlich - von mir ;)

Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund