Mittwoch, 21. Juni 2017

Wietzen ­čÉż

Wietzen??
Was ist Wietzen??
Seit wir den Richelieu bei uns haben, wurden wir schon ganz oft gefragt 'sehen wir uns in Witzen?', 'kommt ihr nach Wietzen?' 'seit ihr dieses Jahr in Witzen?'.......
Wir waren ganz ├╝berfragt am Anfang, dann haben wir begriffen, es ist eine Briard Ausstellung - stimmt nicht, eine Ausstellung f├╝r Franz├Âsische H├╝tehunde, aber die meisten Hunde sind halt Briards.
Aber nee, eine Ausstellung, da wollen wir nicht hin, das m├Âgen wir nicht....
Doch, die anderen Briard Besitzer haben uns im Dritten Jahr ├╝berzeugen k├Ânnen, doch mal nach Wietzen zu kommen. Sie sagen, es ist fast die sch├Ânste Ausstellung, es ist nicht in einer doofen Halle, es ist gem├╝tlich dort, man trifft gaaaaaaanz viele Bekannte (zT auch aus dem Facebook) und und und...
...und wir waren in diesem Jahr dort :)

Im Eingangsbereich nat├╝rlich Essen und Trinken und schon gleich ganz ganz ganz viele Briards zu sehen :) Boah, wir waren ...... also echt, so richtig ├╝berrascht und zwar angenehm. Gleich die erste Person, die uns ├╝ber den Weg lief, war eine ehemalige Mitbloggerin, jetzt FB Freundin mit Ihrem Indi :) Und so ging es weiter. Gef├╝hlt kannten wir wenigstens vom Sehen 40 % der Menschen.....vielleicht auch mehr und dann von den Hundenamen her, die ja im FB immer mal wieder zu sehen sind, noch viel mehr. Toll, wirklich toll!

Auf der Wiese war dann die Bewertung - hier lauter Blondies hihihihi

Herrchen guckt sich das ganz genau an....

....und hat sich dann in die Expertenrunde geschmuggelt hihihihi

Viel Menschen, die man kennt und einige, die uns kennen. Ja, das hatten wir tats├Ąchlich auch einige male, das ich - die Joy - erkannt wurde. Naja, ist ja auch kein Wunder , diese 'echten' Briards sehen ja irgendwie alle gleich aus :) lol
So ein Schnuckenhund ist da schon was ganz auff├Ąlliges;)

Schnuckenhund und Briard mit Frauchen.

Hier eine Runde schwarze R├╝den auf dem Ausstellungsring. Eigentlich sahen die alle aus wie Richelieu, aber mal abgesehen davon, das f├╝r uns unser Richelieu unverkennbar ist, war Richelieu auch eindeutig der m├Ąchtigste R├╝de auf dem Gel├Ąnde. Klar, nicht in der Ausstellung, da muss er nicht hin, aber von allen Anwesenden R├╝den, war er der gr├Â├čte :) Cool, gell.

Und dieses Foto sieht etwas ulkig aus, aber da waren wir nicht schnell genug beim knipsen. Hier wurde Richelieu von seiner Z├╝chterin begr├╝├čt und -obwohl er sich sonst von niemandem Fremden anfassen l├Ąsst-  hat er sogar Mama Stubbe das Gesicht abgeleckt. DAS ist f├╝r Richelieu eigentlich unglaublich, aber er kennt seine Z├╝chtermama scheinbar noch ganz genau - und hat sie auch noch lieb. Das war total s├╝├č!

Der blonde Bube, der vor seinem Frauchen steht, das ist Richelieus Bruder Arthos. Auch ein gro├č geratener Bengel, aber eine Winzigkeit kleiner als Richi.

Und hier ist der zweite 'nicht Briard' neben mir, auf dem Platz. Ein Komondor, also ein M├Ądel 'Bodri'. Sie hat auch ganz ganz viele Blicke auf sich gezogen, eine echte Besonderheit und war uns schon bekannt aus dem FB - folglich haben wir uns sehr gefreut, sie auch mal live zu sehen.

So war das, mit unserem Ausflug zur Ausstellung nach Wietzen.
Nun kennen wir das auch und werden ganz sicher auch mal wieder hin fahren - allerdings sind wir schon im kommenden Jahr nicht dort, weil wir genau zu der Zeit Urlaub gebucht haben. Schade.

Liebes WauWau von eurer Berichterstatterin Joy Schnuckenhund

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Wir haben es ja immer geschrieben. Richi ist ein schwarzer Riese. Wie sch├Ân das er seine Z├╝chtermama getroffen hat und sie auch gleich wieder erkannt hat. Das ist ein Schlabberk├╝sschen wert.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Britta Lutz hat gesagt…

Richie ist der Gr├Â├čte - das passt doch! Da k├Ânnt ihr ordentlich stolz sein. Wenn ihr dann auch noch soooo viele Bekannte getroffen habt, umso besser.

Liebe Gr├╝├če

Britta

Isabella hat gesagt…

Wow, ihr habt eine richtige Ausstellung besucht - staun <3
Logo warst DU die Sch├Ânste, weil du halt WAS Besonderes bist.
Auf Ausstellungen treffen die Zweibeiner immer besonders viele Leute zum Quatschen :-)
Liebes Wuffi Isi